KiBiS-Logo
Eine Auswahl aktueller KiBiS-Kunden
Unsere Referenzen
Referenzschreiben >
 Unternehmen für Familien |  Die Charta |   berufundfamilie-Index
AGB |  Impressum |  Sitemap
Referenzen
Unsere Kunden | Referenzschreiben
Referenzschreiben
Nachfolgend einige (alphabetisch geordnete) Referenzschreiben unserer Kunden über unsere Tätigkeiten, insbesondere die Beratung und Begleitung im Rahmen der Audits berufundfamilie und hochschuleundfamilie.
3M Österreich GmbH - Petra Sevcik, HR Supervisor
„Bei einem Projekt, wie dem Audit Beruf und Familie, welches über drei und mehr Jahre läuft, braucht man einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an seiner Seite. Die Suche und Auswahl muss daher wohl überlegt sein. Neben Sympathie, die für eine gute Zusammenarbeit wesentlich ist, haben die langjährige Erfahrung und viele namhafte Referenzprojekte für KiBiS gesprochen. Bei unserer Zusammenarbeit mit Frau MMag. Margit Wegleitner möchte ich gerne die rasche, effiziente und korrekte Arbeitsweise hervorheben, sowie die Tatsache, dass ich immer zum richtigen Zeitpunkt und auf sehr charmante Art und Weise auf Deadlines und to do´s aufmerksam gemacht wurde. Selbst in der heißen und hektischen Phase vor dem Audit wurde immer mit kühlem Kopf agiert. Besonders erwähnenswert ist auch die Unterstützung mit Best Practice Materialien und Ansprechpartnern, die eine langwierige Recherchearbeit mitunter ersetzen können. Ich möchte mich für die äußerst professionelle Zusammenarbeit herzlich bedanken und kann Kibis als Partner durchaus weiterempfehlen."
BKS Bank AG - Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger, Vorstandsbüro Leitung PR und Social Media
„Auch ich möchte mich herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und noch einmal betonen, wie zufrieden wir mit Ihrer Unterstützung beim Audit-Prozess 2010 waren. Wir sind sicher, dass wir es ohne Ihre Hilfe nie geschafft hätten, den Audit-Prozess so rasch durchzuführen. Sie haben uns wertvolle Inputse geliefert und uns auf zahlreiche Ideen gebracht, von denen einige in unsere Audit-Ziele eingeflossen sind…"
Bundeskellereiinspektion
Ing Alfred Rosner, Leiter Bundeskellereiinspektion
„Anlässlich erfolgter Zertifikatsverleihung Beruf & Familie darf ich mich im Namen aller MitarbeiterInnen der Bundeskellereiinspektion sehr herzlich bedanken. Besonders danke ich für die hervorragende persönliche Zusammenarbeit. Mit viel Elan und Motivation, aber auch Charme und Freundlichkeit haben Sie, Frau Peter, uns alle durch den Prozess begleitet und durch Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz viele unserer Ideen konkretisiert und zusammengefasst aber auch ihre eigenen Gedanken eingebracht und uns damit noch mehr beflügelt. Ihr positiver Zugang zum Thema hat uns deutlich weiter gebracht, als wir vor Projektstart gehofft hatten.
Durch sie, sehr geehrte Frau Peter, habe ich erkannt, wie wichtig es ist, als Behördenleiter auch abseits des umfangreichen Tagesgeschäfts, solche Themen anzusprechen, um bei den MitarbeiterInnen in Erinnerung zu rufen, wie positiv die erreichte Situation bereits ist.
Das Projekt Audit Beruf und Familie konnte mit ihrer Unterstützung rasch und vor allem effizient zum Ziel gebracht werden und hat unter allen TeilnehmerInnen großen Anklang gefunden. Ich möchte nochmals Ihre persönliche Expertise aber auch Leidenschaft hervorheben, die beide dafür verantwortlich waren, uns überhaupt in den Zertifizierungsprozess hinein zu begeben. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit!"
Bundesministerium für Bildung und Frauen
Maga. Eva Kaltenbrunner, Leiterin des Referates Pers.a
„Im Jahr 2014 wurde das Bundesministerium für Bildung und Frauen mit dem Grundzertifikat des Audits berufundfamilie ausgezeichnet. Von Beginn an wurden wir dabei von Frau Peter, Geschäftsführerin bei KiBiS Work-Life Management GmbH, hervorragend betreut und unterstützt. Frau Peter hat uns mit ihrem großem Erfahrungsschatz und ihrer ausgezeichneten Moderations­fähigkeit sehr professionell durch den Prozess begleitet, uns viel Arbeit abgenommen und uns rasch und effizient ans Ziel geführt.
Besonders hervorzuheben sind die große Begeisterungsfähigkeit von Frau Peter für das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mit der sie alle im Projektteam 'anstecken' konnte, ihr Engagement und ihre unkomplizierte Herangehensweise an das Thema.
Vielen Dank für alles und wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit."
Fachhochschule des bfi Wien GmbH - Mag.a (FH) Barbara Waldhauser, MA Lektorin am Studiengang "Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung" Gender Mainstreaming und Diversity Beauftragte
„Danke für die tolle Unterstützung! Die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung durch Frau Peter und Frau MMag.a Wegleitner zeigte sich nicht nur in der Vorbereitungsphase des Audits und der Erarbeitung der für unsere Hochschule maßgeschneiderten Maßnahmen, sie geht auch laufend weiter. So wie der Prozess für uns als Organisation nicht mit der Zertifizierung endet, geht auch die hochkompetente und energievolle Betreuung durch KiBiS weiter. Mit einer Leidenschaft die ansteckt und vielen wichtigen Hinweisen für die für das kommende Jahr geplanten Maßnahmen hat mich Margit Wegleitner zum Beispiel erst kürzlich bei der Erstellung des ersten Jahresberichts beraten und unterstützt. Die durch KiBiS organisierten Netzwerktreffen sind immer eine wertvolle Chance um dazuzulernen und zur Vernetzung mit anderen Organisationen. Vielen Dank für diese wunderbare Rund-Um-Betreuung – ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."
Mondelez Österreich GmbH (vormals Kraft Foods) - Mag. Caroline Gaigg, Personalleitung Österreich
„Das Audit berufundfamilie unterstützte uns maßgeblich in der Etablierung einer familienbewussten Unternehmenspolitik. Durch die professionelle Durchführung von Strategieworkshop und Auditierungsworkshop konnten wir eine repräsentative Projektgruppe dafür gewinnen, tolle Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie umzusetzen. Gleichzeitig schaffte es unser Team auch andere Mitarbeiter zu motivieren, Arbeitspakete mitzugestalten. Dabei war uns das nachhaltige, interne Commitment für das Thema besonders wichtig, welches bis dato durch eine sehr hohe Zufriedenheit in den Umfrageergebnissen bestätigt wird. Die begleitende Beratung durch die KIBIS Work-Life-Management GmbH hat sich darüber hinaus insbesondere durch die dahinterstehenden, persönlich engagierten Personen als großer Mehrwert herausgestellt."
Österreichische Finanzmarktaufsicht
„Bei der professionellen Begleitung durch den komplexen Prozess des Audits 'Beruf und Familie' spielen bei der Auswahl des Partners neben der Expertise und der langjährigen Erfahrung in diesem Bereich auch die Persönlichkeit der Berater eine große Rolle. Die Firma KiBiS Work-Life Management, vertreten durch Frau Peter und Frau Mag. Wegleitner, konnte genau diese wertvollen Eigenschaften darbieten. Die konstruktiven Inputs und hochwertigen Unterlagen sowie das entsprechende Einfühlungsvermögen, welches beide Damen in das Projekt einbrachten, trugen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre im Projektteam und besonders zur effizienten und raschen Konkretisierung unserer Vorstellungen und Ideen für eine Erweiterung der bereits bestehenden familienfreundlichen Maßnahmen in der FMA bei. Wir dürfen uns herzlich für die professionelle Kooperation bedanken und freuen uns bereits auf eine weitere, konstruktive Zusammenarbeit."
Österreichische Post AG - Mag. Isabella Kamptner, Personalentwicklung
„Das Thema berufundfamilie ist ein außergewöhnlich umfassendes Thema. Trotzdem ist es Frau Peter in den Workshops innerhalb kurzer Zeit gelungen, die wichtigsten Schlüsselpersonen ins Boot zu holen. Mit ihrer kompetenten, überzeugenden Art hat sie uns bestens durch den Begutachtungsprozess geführt. Unsere Ressentiments gegenüber unnötigem hohen bürokratischen Aufwand hat Frau Peter mit ihrer Freude an dem gesellschaftlich wichtigen Thema berufundfamilie erfolgreich ausgeräumt.
Wir danken Frau Peter recht herzlich für die reibungslose, effiziente Zusammenarbeit und insbesondere für die Motivation am Thema unermüdlich dranzublieben…"
REWE International DienstleistungsGmbH - Johannes Zimmerl, Geschäftsführer Rewe International Dienstleistungs Gesellschaft m.b.H. Direktor Konzernpersonalwesen
„Mit der Verleihung des Zertifikats Vereinbarkeit Beruf und Familie sind wir bereits im vierten Jahr unserer Aktivitäten.
Durch die kompetente und engagierte Unterstützung der Kibis Work-Life Management konnten wir im neuerlichen Audit weitere bedarfsgerechte Maßnahmen umsetzen. Davon profitieren unsere Mitarbeiter Innen und wir als Unternehmen gleichermaßen. Ziel ist die Beschäftigung gesunder, zufriedener und motivierter MitarbeiterInnen.
In den letzten Jahren konnten wir sehr viele Projekte umsetzen und verwirklichen. Allem voran eine Flexibilisierung der Arbeitszeit, die Möglichkeit der Väterkarenz, ein Karenzmanagement und viele andere Maßnahmen. Das Audit hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, es aber noch sehr viele weitere Ideen umzusetzen gilt.
Wir werden weiterhin an der optimalen Vereinbarkeit von Beruf & Familie arbeiten, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Mit der engagierten und wertvollen Unterstützung der Kibis Work-Life Management sind wir sicher, auch in den nächsten Jahren weitere wertvolle Maßnahmen für unsere MitarbeiterInnen umzusetzen."
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Mag. Günter Geiersberger, Konzern Personalwesen Personal-Services
„Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird im Unternehmen seit jeher ein sehr hoher Stellenwert zugeschrieben. Als wir uns entschieden haben, an der Auditierung teilzunehmen, war unser erklärtes Ziel vor allem die bereits bestehenden Leistungen von SPAR zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu bündeln und in der Kommunikation zu stärken sowie das Bewusstsein der MitarbeiterInnen weiter zu schärfen. Daher war es für uns besonders wichtig, hochkompetente und erfahrene Partner mit branchenspezifischen Referenzen an unserer Seite zu haben. Mit Frau Peter und Frau MMag. Wegleitner hatten wir von Anfang an das Gefühl, uns richtig entschieden zu haben. Beide haben uns mit dem nötigen Know How und Fingerspitzengefühl durch den Prozess der Grundzertifizierung begleitet. Vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte der Umsetzung."
Unito Versand & Dienstleistungen GmbH
Mag. Franziska Schmid, MSc, Bereichsltg. Personal & interne Kommunikation
„...danke für die hervorragende Zusammenarbeit. Mit viel Elan und Motivation haben Sie, Frau Peter, uns alle durch den Prozess begleitet und durch Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz viele unserer Ideen konkretisiert und zusammengefasst.
Das Projekt Audit Beruf und Familie konnte so rasch und vor allem effizient zum Ziel gebracht werden und hat unter allen TeilnehmerInnen großen Anklang gefunden. Ich möchte nochmals Ihre persönliche Expertise aber auch Leidenschaft hervorheben, die beide dafür verantwortlich waren, uns überhaupt in den Zertifizierungsprozess hinein zu begeben. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit."
© 1995 - 2017 KiBiS Work-Life Management GmbH, A-1010 Wien, Universitätsring 10 -  http://www.kibis.at  - Kontakt: office@kibis.at